Stumpfi mag das nicht

Jetzt gab’s so lange erstmal nichts zu erzählen und dann gleich zwei Tage hintereinander. Heute kam der Brief von meiner Krankenkasse, ein Wunder ist geschehen. Aber nur ein kleines kein großes 😂. Ich muss ausnahmsweise mal keinen Wiederspruch einlegen, sondern werde direkt zum MDK weiter geleitet.

Also bekomme ich dann bald einen Termin zugeteilt, ich hoffe ich habe dann auch Zeit und muss nicht arbeiten. Sonst muss ich ihn halt nochmal umlegen. Momentan merke ich immer mehr, dass mein jetziger Schaft einfach nicht das richtige ist für mich.

Mein Stumpfi zickt immer mehr rum, ständig habe ich dicke rote Streifen die jucken und brennen oder ganz viele kleine Pickelchen auf einer Stelle. Die Streifen kommen, wenn ich den ganzen Tag halt arbeiten war. Das ist sicher eine Art wundbrand oder so, durch das schwitzen und den Druck entsteht sowas dann.

Die Pickelchen sind eventuell vom rasieren. Wobei ich extra nur maximal einmal die Woche rasiere und dann auch nur abends und ganz leicht. Naja lange Haare am Stumpf sind aber genauso blöd, die scheuern dann und können die Haftung vom Liner verringern.

Naja mal sehen, ich hoffe ja einfach, dass sich das ändert wenn ich mal ohne Liner den Schaft dann bekomme. Wenn der dann noch deutlich besser zum laufen und Co ist, dann bin ich echt happy 👍.

Haben die Prothesenträger unter euch auch sollche Problemchen? Mit Pickeln etc?

Schreibt mir doch gerne falls ihr Tips dazu habt 😘✌️.

Danke,

Eure Chaos.Cat

2 Gedanken zu “Stumpfi mag das nicht

  1. Chaos.Cat sagt:

    Also ich hab da so keine Probleme mit neuen Linern habe ja ständig nen neuen zur zeit weil er so oft kaputt geht und Creme empfindlich bin ich auch nicht. Ich nehme auch immer Ph neutrale hansseife und den stumpf wasche ich nicht öfter als ich duschen gehe. Aber habe halt wie gesagt vor zwei Tagen meinen stumpf nass rasiert und anscheind war das zu viel. Die Haut Rötung sind ja noch nicht so lange da wie ich diesen Liner trage. Das kam erst dazu als ich wieder von Null auf 100 vollzeit arbeiten gegangen bin. Ist halt einfach krasse last und Druck plötzlich, plus die Prothese lang am Stück an lassen. Und das erscheint auch immer nur abends nach dem Arbeiten. Und morgens sieht er wieder normal aus. Von daher ist es definitiv kein Infekt oder kein oder Pilz sondern mechanischer Ursache, durch Reibung halt und rasieren und eben das Rasieren

    Gefällt mir

  2. Matthias sagt:

    Womit wäschst du den Liner und wie oft? Ich nehme ne pH-neutrale Seife und desinfiziere ihn dann mit Alkohol! Ich hatte das Probem jetzt auch mit meinem neuen Liner, der war innen mit Eukalyptus imprägniert und noch irgendwas anderem(?) , das hat bei mir auch ne ordentliche Hautrötung und Pickel gemacht! In Verbindung mit der Hitze ist das übel! Kann auch ein Hautpilz sein!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s