2. Praktikumstag in der Orthopädietechnik

Wie schnell geht denn bitte die Zeit rum, wenn man arbeitet 😳. Fühle mich als würde ich das erste mal arbeiten gehen haha. Naja und dann eben nur 4,5 Stunden zusehen statt malochen 😂…

Daran muss ich mich wirklich noch gewöhnen, aber dafür mache ich ja das aufstockende Praktikum. Heute habe ich auch die ganzen 4,5 Std wieder gestanden.

Ich durfte beim Schaft gießen zu schauen und dann auch mal etwas helfen. Es war super interessant, die Vorgehensweise kenne ich nur aus Videos bisher. Das mal live zu sehen und alles erklärt zu bekommen war super. Was freue ich mich damit bald los zu legen.

Allerdings komme ich zum Anfang der Ausbildung ja erst einmal in die Orthethik Abteilung. Aber ich bin mir sicher, dort wird genauso viel spannendes auf mich warten.

Es ist ja wieder unerträglich heiß und ich kann den Herbst schon kaum erwarten, wobei der Sommer grade erst richtig los geht. Ich bin halt voll das Herbst Kind 😜. Ich weiß, ich bin was Hitze angeht eine echte Mimose… Aber ich habe auch viele gute Gründe gegen die Hitze 😂. Sie macht einem das Leben halt leider etwas schwerer, gerade als Prothesenträger.

Also wenn ich richtig los lege werde ich ja nach einer Weile nicht nur rum stehen, sondern auch rum laufen und halt arbeiten. Wenn man Stunden lang fast nur auf ein und der selben Stelle steht, dann ist das denke ich noch anstrengender. Vorallem wenn man eben nur zu sieht und nichts selber arbeitet.

Heute habe ich aufjedenfall schon sehr viel gelernt, für meinen zweiten Tag 😊. Ich sauge alles auf wie ein Schwamm und ich will meeeeehr 😍😂. Naja ich werde sicher früh genug zu viel Input im Kopf haben…

Ich werde in Zukunft immer mal wieder Blogs über meinen neuen Job schreiben, versuche aber das wichtigste zusammen zu fassen. Grade am Anfang könnte ich sicher jeden Tag etwas schreiben, weils alles noch neu ist. Aber ich möchte auch niemanden damit überfluten und bin auch froh wenn ich nicht jeden Tag einen Blog zu schreiben habe.

Sport nach der Arbeit war heute garnichts für mich. Ich habe mich eh schon hin gezwungen und es war einfach viel zu heiß. Ich bin dann immer so extrem müde, dass ich fast zwischen den Übungen einschlafe 😣. Ich hoffe, dass es dann an kühleren Tagen wieder besser klappt. Vorallem wenn ich erstmal vollzeit arbeite. 15 uhr ist für mich schon spät für Sport 😳… Wenn die Ausbildung los geht, werde ich es nicht vor 17 zum Gym schaffen. Ich will auf garkeine Fall wieder alles schleifen lassen. 😒

Naja, jetzt erstmal Stumpfi pflegen und abschalten. ❤️💋

Eure Chaos.Cat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s